BEFREIE DICH

Hundeangst

Wie zeigt sich das

Angst vor Hunden - muss nicht seinSymptome die auftreten können sind: Körperreaktionen wie Schwitzen, nasse Hände, Zittern, Herzklopfen oder Herzrasen, unruhiges oder aggressives Verhalten, Zwänge, Rückzug aus dem Alltag/Alltagssituationen, Lern-, Leistungs- und Konzentrationsstörungen (besonders bei Kindern!), bis hin zur Depressionen.

Alle diese Reaktionen verursachen bei den Betroffenen Leidensdruck, haben deshalb oft Krankheitswert und werden dann behandlungsbedürftig.

Bei Begegnung mit Hunden kann die Angst eine falsche Reaktion auslösen. Oft gibt es Zwischenfälle mit Hunden nur deshalb, weil die betroffene Person angst bekam und dadurch eine völlig falsche Reaktion an den Tag legte. Dadurch wird die Angst noch bestätigt und der Teufelskreis beginnt.

Der Ausweg

Niemand muss auf die Dauer mit der Angst vor Hunden leben.

Gerne biete ich Dir mit gezielten Gesprächen, Beispielen, aktiven und passivem Verhaltensübungen und im Umgang mit einem Hund eine solide Grundlage an, um die tiefsitzende Angst aufzulösen.

Falls es für dich wichtig ist, kann ich auch zusammen mit Deinem Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker eine geeignete und für Dich abgestimmte Strategie erarbeiten.

Jedes Modul wird immer auf genau Dich abgestimmt - egal ob nun eine Drittperson (Heilpraktker etc) mit involviert ist oder nicht.

Auf jeden Fall sollte man sich darauf einstellen, dass auch mit allen Kräften der Welt, keine Wunder möglich sind. »Gut Ding will Weile haben«

Wie weiter

Vorweg möchte ich noch deutlich betonen, dass ich Hundeprofi und -trainer bin und kein Therapeut !

Einer unserer TeamplayerAber...mit meiner jahrzehntelanger Erfahrung im Hundewesen, meinen spirituell schamanischen Möglichkeiten auch in Begleitung mit zB Bachblüten und vor allem meinem grossen Wissen um Hunde, weiss ich, dass ich helfen kann beim überwinden der Angst vor Hunden.

Deine Seele und Deine Ängste sind bei mir Wichtig und werden sorgsam behandelt und ernst genommen und als ausgesprochener Hundefreund ist es mir wichtig und ein tiefes Bedürfnis, dass Tier und Mensch friedlich nebeneinander leben können. Ohne Angst und Zwang.